Laura Vogt hat mit den FC-Frauen am Saisonende zum Abschluss noch zwei Siege in Folge gefeiert. Nach dem 4:0-Erfolg gegen Turbine Potsdam blickte sie auf das Spiel zurück, aber auch schon auf die neue Saison.
Laura, war der Sieg gegen Potsdam ein schöner Abschluss einer schwierigen Saison?
Laura Vogt: „Ja, auf jeden Fall. Wir haben noch mal all unseren Fans gezeigt, wie wir Fußball spielen können und es hat richtig Spaß gemacht, hier den ersten Heimsieg der Saison zu holen und dabei noch vier Tore zu erzielen.“
Nach dem Spiel gab es die Verabschiedung der Spielerinnen, die uns verlassen. War das noch mal emotional für alle Beteiligten?
„Ja, es war für alle sehr, sehr emotional, weil wir auch ein sehr gutes Team waren, vor allem auch neben dem Platz, was den Zusammenhalt angeht.“
Welche sind die positiven Dinge, die Ihr aus der Saison zieht und mit in die nächste Saison nehmen könnt?
„Auf jeden Fall erstmal unser Kampfgeist nie aufzugeben. Dass wir einfach immer hochkonzentriert in jedes Spiel gehen müssen und dass wir dann auch guten Fußball zeigen können.“
Freust Du Dich jetzt auf die Sommerpause und was hast Du vor?
„Ja, ich freue mich sehr auf die Sommerpause. Ein bisschen entspannen, ein bisschen in die Berge und dann geht es danach mit voller Energie weiter.“