
Vorfreude auf eine besondere Rückkehr
FC-Kapitän Timo Hübers kehrte beim 3:1-Heimsieg gegen Münster auf den Platz zurück. Am kommenden Spieltag steht bereits die nächste Rückkehr an, denn der Verteidiger gastiert erstmals bei seinem ehemaligen Club. Hübers, der zwischen 2016 und 2021 für Hannover 96 auflief, sprach am Mittwoch in der Mixed Zone über die für ihn emotionale Partie am Sonntag sowie den anstehenden Saisonendspurt.
„Ich freue mich ziemlich darauf. Ich habe viele Ticketanfragen bekommen und kenne noch viele, die im Verein arbeiten. Das Stadion ist bereits ausverkauft und uns werden viele FC-Fans begleiten. Das wird schon cool“, sagte der Kapitän. Hübers absolvierte insgesamt 39 Partien für die Niedersachsen und wechselte im Sommer 2021 von 96 zum FC. „Sowohl sportlich als auch privat hatte ich dort eine richtig schöne Zeit. Dementsprechend hätte ich mir schon gewünscht, dass sie in der Tabelle noch ein bisschen weiter oben mitmischen.“
Hannover ist durch drei Niederlagen in Serie auf den zehnten Tabellenplatz zurückgefallen. Der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen beträgt mittlerweile zehn Zähler. Der FC reist hingegen als Tabellenführer in die niedersächsische Landeshauptstadt. „Die Ausgangslage ist super, geschafft ist es aber noch nicht“, ordnete der Kapitän die Situation ein. Sowohl mit als auch gegen den Ball habe man gegen Münster einen Schritt nach vorne gemacht. Daran müsse nun angeknüpft werden. Am Wochenende habe die Mannschaft die nächste Chance dem Ziel ein Stück näher zu kommen.