
Weber: „Wir wollen die drei Punkte“
Der sechste Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht für die FC-Frauen an. Am Sonntag, 18.30 Uhr, spielt der FC beim Aufsteiger 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion. MagentaSport und DAZN übertragen die Partie live.
Trainer Daniel Weber sprach vor dem Duell der FC-Frauen am Sonntag beim 1. FC Nürnberg über…
…die Ausrichtung für Sonntag: „Wir wollen die drei Punkte, daran gibt es keinen Zweifel. Wir wissen aber auch, dass es keine leichte Aufgabe wird. Nürnberg hat sich durch den Sieg gegen Freiburg Selbstvertrauen geholt.“
…seine Erinnerungen an das Max-Morlock-Stadion, in dem in Nürnberg die männlichen und weiblichen Profis spielen: „Ich habe dort mal mit dem VfR Garching gegen den 1. FC Nürnberg II mit 3:2 gewonnen. Wir waren Außenseiter 2015 in der Regionalliga Bayern. Deshalb habe ich gute Erinnerungen daran. Es wird ein toller Rahmen für das Spiel. Zuletzt hatten die Nürnbergerinnen im großen Stadion noch nicht so viele Zuschauer, wie sie verdient hätten. Wir sind gespannt, wie viele am Sonntag zum Spiel kommen.“
…die vergangene Länderspielpause: „Das sind natürlich immer die Phasen, in denen wir nur eine kleine Trainingsgruppe und nicht alle beisammen haben. Unsere Spielerinnen, die am Geißbockheim trainieren, nutzen diese Phasen immer unfassbar gut und konzentriert. Unsere Nationalspielerinnen waren erfolgreich mit ihren Nationen. Das ist gut für die Siegermentalität.“
…den kommenden Gegner: „Als Aufsteiger muss man sich erstmal in der neuen Liga zurechtfinden. Gegen Freiburg hat Nürnberg nun ein Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch haben wir natürlich den Anspruch an uns, dass wir die Duelle gegen die Aufsteiger für uns entscheiden möchten.“