
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Youth League Gegner der U19 steht fest
Youth League Gegner der U19 steht fest
Der 1. FC Köln spielt wieder international. Die FC-U19 trifft in der zweiten Runde des Meisterwegs der UEFA Youth League auf RFC Union Luxemburg. Der luxemburgische Verein hat sich am heutigen Abend mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Larne FC aus Nordirland durchgesetzt. Nach der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. Das Hinspiel hatte Larne FC mit 2:0 für sich entschieden.
Das Hinspiel bestreitet die Mannschaft von U19-Cheftrainer Stefan Ruthenbeck am 22. Oktober auswärts. Am 5. November empfangen die Young Goats RFC Union Luxemburg in Köln.
Die FC-U19 hatte sich vergangene Saison nach einer spektakulären K.o.-Phase über den Meisterweg als bestes Team Deutschlands qualifiziert. Die FC-U19 steigt in der zweiten Runde des sogenannten Meisterwegs, in dem die nationalen Meister im K.o.-Modus über drei Runden gegeneinander antreten, ein. Nach der dritten Runde wird der Meisterweg mit der Ligaphase, also die Mannschaften, deren Profi-Teams sich für die Champions League qualifiziert haben, beginnend mit dem Sechzehntelfinale, zusammengeführt.
Es ist bereits die zweite Teilnahme einer U19 des 1. FC Köln an der Youth League. In der Saison 2021/2022 schied man nach den ersten beiden Partien gegen KRC Genk aus.