Partner-Logo

Baumgart erwartet stabile Lilien

29.11.2023

Am Freitag, 1. Dezember 2023, ist der 1. FC Köln am 13. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 um 20.30 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor beim SV Darmstadt 98 zu Gast. Vor der Partie bei den Lilien hat FC-Cheftrainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz über die Personalsituation, den Gegner und den Abstiegskampf gesprochen.

Hier gibt's die PK zu hören: Spotify, Apple Podcasts oder kostenfrei auf Podigee.

Steffen Baumgart über …

... die Personalsituation: „Philipp Pentke ist im Aufbautraining. Sargis Adamyan hat gestern einen Schlag auf die Hüfte bekommen und es heute probiert. Es ging aber nicht, er hat dann im Kraftraum weitergearbeitet, bei ihm müssen wir abwarten. Alle anderen sind dabei.“

... die Partie in Darmstadt: „Darmstadt wird eine sehr schwere Aufgabe, wo es auf Kleinigkeiten ankommt. Gerade in den letzten drei Spielen stehen sie wesentlich stabiler, was die Abwehrarbeit angeht. Ich glaube, dass es für beide Mannschaften nicht viele Chancen geben wird und die gilt es zu nutzen.“

... den Abstiegskampf: „Es ist ein Abstiegskampf zwischen sechs oder sieben Mannschaften. Das Schneckenrennen da unten wird so bleiben. Am Ende geht's darum, am 34. Spieltag die Punktezahl zu haben, die du brauchst, um drinzubleiben. Es wird ganz lange ein sehr enges Rennen bleiben.“

Neueste News

Neu im Fanshop

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau