Partner-Logo

Baumgart: „Werden alles geben“

20.10.2023

Der 1. FC Köln empfängt am Sonntag, 22. Oktober 2023, 15.30 Uhr, Borussia Mönchengladbach im RheinEnergieSTADION. Vor dem Duell sprach FC-Cheftrainer Steffen Baumgart unter anderem über …

… das Personal: Mark Uth, Benno Schmitz, Linton Maina und Luca Waldschmidt sind zurück im Kader. Florian Dietz, Damion Downs und Max Finkgräfe werden am Samstag in der U21 Spielpraxis sammeln. Damion und Max haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie das Potential für einen Bundesligaspieler haben. Für die Entwicklung ist es aber wichtig, dass sie regelmäßig zum Einsatz kommen.“

… die Mentalität in der Mannschaft: „Jeder von uns weiß, wo wir stehen. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass einer der Jungs den Kopf hängen lässt. Jeder arbeitet hart, feilt an den Abläufen und ist fokussiert auf das, was vor uns liegt.”

… die Stimmung am Sonntag: „Ich bin mir absolut sicher, dass wir 90 Minuten lang die volle Unterstützung von den Rängen erhalten werden. Das zeichnet den FC aus. Unsere Aufgabe ist es jetzt, alles dafür zu geben, dass die Unterstützung unserer Fans belohnt wird. Wir werden alles geben.”

Neueste News

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau