Partner-Logo

Das erwartet Baumgart gegen Mainz

8.12.2023

Hier gibt es Baumgarts Worte auch zum Nachhören: Spotify, Apple oder kostenfrei auf Podigee.

Der 1. FC Köln empfängt am Sonntagnachmittag (17.30 Uhr) den 1. FSV Mainz 05 im ausverkauften RheinEnergieSTADION. Steffen Baumgart sprach auf der Pressekonferenz vor der Partie über...

...das Personal: „Sargis Adamyan und Faride Alidou fallen definitiv aus. Sie sind verletzt und nicht im Mannschaftstraining. Alle anderen sind eine Option. Bei Davie Selke gehen wir davon aus, dass er im Kader sein wird. Aber heute habe ich noch keine Antwort darauf, ob er von Anfang an auflaufen kann."

...das Heimspiel gegen Mainz 05: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, das über viele kleine Aktionen entschieden wird. Wir sind im Abstiegskampf, da geht es um Punkte. Beide Teams wollen das Spiel mit aller Macht gewinnen. Ich weiß nur, dass es ein hochintensives Spiel mit Emotionen auf dem Platz wird."

...Jan Thielmann: „Egal wo Jan spielt, er macht genau das, was wir erwarten. Er lässt sein Herz auf dem Platz, egal wo er spielt. Nur im Tor würde ich ihn nicht einsetzen. Mit seiner Art Fußball zu spielen, macht er nicht nur mir Freude."

...die beiden U17-Welmeister Fayssal Harchaoui und Justin von der Hitz: „Das macht uns als Verein stolz. Wir haben in Köln eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Wir haben beide auf dem Schirm. Lassen wir die Jungs sich weiterentwickeln."

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau