Partner-Logo
Dimi_DSC07818.jpg

Dimitris Limnios wechselt zu Panathinaikos F.C.

29.12.2023

Der 1. FC Köln gibt Dimitris Limnios ab. Der 25-jährige griechische Nationalspieler wechselt zurück in sein Heimatland und wird in Zukunft für Panathinaikos F.C. auflaufen.

Thomas Kessler, Bereichsleiter Lizenzfußball, sagt: „Für Dimi war seine Situation zuletzt nicht mehr zufriedenstellend, da er zu wenig Einsatzzeiten hatte. Gleichzeitig ist die Konkurrenzsituation in unserem Kader so, dass wir ihm die nicht ermöglichen konnten. Aus diesem Grund haben wir jetzt für beide Seiten eine gute Lösung gefunden. Wir danken Dimi für seinen Einsatz beim FC und wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.“

Dimitris Limnios sagt: „Es ist wichtig für mich, dass ich bei meinem Verein zum Spielen komme, damit ich mich über gute Leistungen in der Liga wieder für die Nationalmannschaft empfehlen kann. Noch hat Griechenland die Chance, bei der EM dabei zu sein. Dabei möchte ich gerne mithelfen. Dazu freue ich mich, wieder in meinem Heimatland zu spielen. Ich möchte meinem Team, allen Beteiligten und den Fans für die Unterstützung danken. Dem FC drücke ich für die Rückrunde die Daumen, damit der Club in der Bundesliga bleibt.“

Dimitris Limnios wechselte im September 2020 von PAOK Saloniki nach Köln und lief insgesamt 15-mal im FC-Trikot auf. In der Saison 2021/22 spielte er auf Leihbasis bei Twente Enschede (36 Einsätze, acht Tore, zwei Assists).s

Neu im Fanshop

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau