Partner-Logo
hu006-fc2024-away-final-5550-by_sixnine_jpg_0.jpg

FC-Auswärtstrikot stellt neuen Verkaufsrekord auf

19.11.2024

Der 1. FC Köln verzeichnet in der laufenden Saison eine große Nachfrage nach seinen Trikots. Trotz des Abstiegs in die 2. Bundesliga hat das Auswärtstrikot 2024/25 jetzt sogar einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt: Mit einem Absatzplus von 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist es das meistverkaufte Auswärtstrikot der Vereinsgeschichte.

„Dieser Rekorderfolg ist ein Beweis für die außergewöhnliche Verbundenheit unserer Fans mit dem Verein. Er unterstreicht zudem die Stärke unserer Partnerschaft mit hummel, die zu einem Design geführt hat, das bei den FC-Fans großen Anklang findet“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek.

Inspiriert von den FC-Trikots der späten 1980er und frühen 1990er Jahre verbindet das Auswärtstrikot der Saison 2024/25 Tradition und Moderne. Damals wie heute sorgt das Strahlendesign für eine ganz besondere Optik. Die Strahlen in verschiedenen Rottönen sind weiß umrandet und bündeln sich im gestickten FC-Logo. Auf der Schulterpartie befindet sich traditionell das klassische hummel-Chevron-Muster.

„Wir sind unglaublich stolz, diesen bemerkenswerten Meilenstein mit dem 1. FC Köln zu feiern. Einen neuen Verkaufsrekord aufzustellen, insbesondere in einer Saison nach dem Abstieg, ist ein Beweis für die Leidenschaft und Loyalität der Fans. Wir sind begeistert, Teil dieses Erfolges zu sein und freuen uns auf die aufregende Reise, die wir mit diesem fantastischen Verein vor uns haben“, sagt Morten Lund, Marketingdirektor von hummel.

Das Auswärtstrikot ist in allen FC-Fanshops und online auf www.fc-fanshop.de erhältlich und kostet 89,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 80,96 Euro) bzw. 69,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 62,96 Euro).

Neu im Fanshop

2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau