Partner-Logo
DSC08241_bastisevastos (1).jpg

FC-Frauen mit großer Kulisse gegen Bremen

10.3.2024

Die FC-Frauen erwarten den SV Werder Bremen am Sonntag, 10. März 2024 vor einer beeindruckenden Kulisse im RheinEnergieSTADION. Den Zuschauer-Saisonrekord in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die FC-Frauen bereits am vergangenen Donnerstag mit 25.000 verkauften Tickets gebrochen, wichtiger werden aber am Sonntag die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sein.

Trainer Daniel Weber sagt: „Wir sind wahnsinnig fokussiert und gut aufgestellt, die Vorfreude ist speziell. Jede Spielerin will dabei sein, aber im Vordergrund stehen die drei Punkte. Die Fans haben uns in den vergangenen Wochen sehr stark unterstützt und am Sonntag werden wir das noch deutlicher spüren. Die Nervosität wird steigen, aber wir wissen, was uns erwartet. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und ein Tor mehr schießen als der Gegner."

Die FC-Frauen stehen aktuell mit elf Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Werder Bremen liegt mit 20 Zählern auf Rang sechs.

Musikalisches Programm mit Cat Ballou und Höhner

Das Rahmenprogramm hat es in sich. Die Höhner treten vor dem Spiel auf und singen mit den Fans unter anderem die FC-Hymne. In der Halbzeitpause heizt Oliver Niesen, Sänger der kölschen Band Cat Ballou, gemeinsam mit den Veedelperlen, Kölns größtem Mädelschor, den Fans mit „Et jitt kei Wood“ ein.

Ab 10 Uhr: Funino-Turnier der Fußballschule für Mädchen und Fußballabzeichen des DFB auf der Ostkampfbahn.

FC-KidsClub- und Partner-Stände an den Stadionwiesen/Oskar-Rehfeldt-Weg: Fußballdarts, Hüpfburg, Torwand, Aldiana-Gewinnspiel und mehr.

12 Uhr: Stadioneröffnung

Vor Anpfiff: Höhner singen mit den Fans die FC-Hymne

14 Uhr: Anstoß FC-Frauen – SV Werder Bremen

Halbzeit-Pause: Oliver Niesen von Cat Ballou singt mit den Veedelperlen „Et jitt kei Wood“

Telekom-Gewinnspiel „Volltreffer“

Spiel live im TV frei empfangbar

Novum in der Google Pixel Frauen-Bundesliga: Anlässlich des diesjährigen Weltfrauentags am 8. März verleihen Google Pixel und der Deutsche Fußball-Bund dem Frauenfußball mehr Visibilität: Unter dem Motto „Ein Spieltag für alle“ wird die Google Pixel Frauen-Bundesliga mit ihren sechs Partien des 15. Spieltags ein ganzes Wochenende kostenlos zugänglich.

Möglich macht dies eine übergreifende Kooperation mit privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sendern und Streaming-Anbietern (DAZN, MagentaSport, SPORT1, HR, sportschau.de). Um auch neue Zielgruppen zu begeistern, werden zusätzlich Creator live von der Seitenlinie von ausgewählten Spielen berichten.

Das Spiel der FC-Frauen gegen den SV Werder Bremen wird live auf MagentaSport und DAZN zu sehen sein.

Sei live dabei. Tickets gibt es auch noch an der Tageskasse.