Partner-Logo
Max Finkgräfe

FC-Profi reist ab

20.3.2024

Am dritten Tag des Trainingslagers in Algorfa steht für die Mannschaft von FC-Cheftrainer Timo Schultz am Vormittag eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Weiterhin nicht mit auf dem Platz sein wird Max Finkgräfe. Der 19-Jährige, der bereits die ersten beiden Trainingstage aufgrund von Rückenbeschwerden verpasste, reist am Mittwoch zu weiterer Diagnostik und entsprechender Behandlung zurück nach Köln.

Erstmals mit der Mannschaft auf dem Platz stehen wird Florian Kainz, der am Dienstagabend in Algorfa angekommen ist. Der FC-Kapitän wurde am Samstag zum zweiten Mal Papa. Ehefrau Nadine brachte Söhnchen Jaro zur Welt. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Teileinheit mit dem Team wird Luca Waldschmidt absolvieren. Der 27-jährige Offensivspieler arbeitet weiterhin an seinem Comeback, nachdem er sich im Januar das Wadenbein angebrochen hatte.

Davie Selke legt am Mittwoch eine Trainingspause ein, da er leicht erkältet ist. Ebenfalls noch nicht wieder trainingsfähig sind Linton Maina und Dejan Ljubicic, die nach ihren grippalen Infekten nach wie vor ein individuelles Programm absolvieren.

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau