Partner-Logo
IMG_20240216_203647_912.jpg

Inklusive Glücksmomente beim FC

19.2.2024

Am Freitagabend sind beim Heimspiel des 1. FC Köln gegen den SV Werder Bremen Kinder des inklusiven Handballvereins max-camp e.V. aus Solingen mit den Fußballprofis eingelaufen.

FC-Ausstatter hummel rüstet den max-camp e.V. ebenfalls mit Trikots aus und stellte als Partner des Tages den Kontakt für die Einlaufkinder zum FC her. Der max camp e.V. wurde vor sechs Jahren gegründet und bietet seit zwei Jahren ein inklusives Handballangebot an, das wöchentlich von rund 30 Kindern wahrgenommen wird. Der Verein bietet mit seinem inklusiven Handballangebot Menschen mit und ohne Beeinträchtigung die Möglichkeit zusammenzukommen. Es stehen keine individuellen Grenzen im Vordergrund, sondern der gemeinsame Spaß.

20240216_koesvw-116_jpg_0.jpg

„Die Wertschätzung ist riesig“, sagte Vereinsgründer Max Ramota. „Wir haben eine ganz bunte Truppe, wir haben viele Kinder mit Downsyndrom, die jede Woche zu uns kommen und Handball spielen, andere sitzen im Rollstuhl, aber alle spielen zusammen und haben hier Freunde gefunden.“

Seit Anfang 2023 arbeiten der Verein und hummel eng zusammen. Für die Kids aus Solingen war es ein ganz besonderer Moment, als sie am Freitagabend mit den Profis auf den Rasen einlaufen durften. Die strahlenden Augen leuchteten noch lange nach dem Anpfiff.

20240216_koesvw-117_jpg_0.jpg

Neueste News

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau