Partner-Logo
DSC00174.jpg

Nachhaltig anreisen und Matchworn-Trikot gewinnen

17.10.2023

Beim Heimspiel am 8. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 am Sonntag, 22. Oktober 2023, 15.30 Uhr, gegen Borussia Mönchengladbach geht die Kooperation mit der Mobilitäts-App ummadum in die nächste Runde.

Als Mitglied der Effzeh-Community in der ummadum-App können FC-Fans ihre nachhaltige Spieltagstour zum RheinEnergieSTADION dokumentieren, an Challenges teilnehmen, Lose sammeln und einzigartige Preise wie Matchworn-Trikots oder einen von den FC-Profis unterschriebenen Gipsgeißbock in Lebensgröße gewinnen. Beim Derby wird unter allen Teilnehmenden ein Matchworn-Trikot von Benno Schmitz verlost.

Zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem ÖPNV oder in einer Fahrgemeinschaft – jede Aktivität, ob An- oder Abreise, ist ein Los und erhöht die Gewinnchance.

Warum ummadum?

Ummadum fördert nachhaltige Mobilität und ist ein Baustein bei der fortschreitenden Sensibilisierung für das Thema innerhalb der FC-Familie. Gemeinsam mit seinem neuen Partner setzt sich der FC für eine grünere Zukunft ein und möchte seine Fans in diese Bewegung einbinden.

Was hat die FC-Familie davon?

Alle FC-Fans tragen aktiv zur Nachhaltigkeit beim 1. FC Köln bei, indem sie an spannenden Challenges innerhalb der ummadum-App teilnehmen. Für die Dokumentation der ersten Aktivität in der App gibt‘s einen 10%-Rabatt-Gutschein für den FC-Fanshop (Online einlösbar). Mit jeder in der App eingetragenen Aktivität sammeln die FC-Fans Lose und erhöhen ihre Chance, einzigartige Preise wie Matchworn-Trikots oder einen von den FC-Profis unterschriebenen Gipsgeißbock in Lebensgröße zu gewinnen.

So funktioniert’s

Ummadum-App herunterladen, in der Effzeh-Community anmelden, zu den Challenges anmelden, Aktivitäten eintragen, Lose sammeln und gewinnen.

Auftakt- und Hinrunden-Challenge

Am Sonntag, 22. Oktober 2023, wird unter allen Fans, die mindestens eine Aktivität in der Effzeh-Community eintragen, ein Matchworn-Trikot von Benno Schmitz verlost. Jede Aktivität erhöht die Gewinnchance: Wer seine nachhaltige An- und Abreise dokumentiert, landet mit zwei Losen im Topf.

Mit der Hinrunden-Challenge wird ein zweiter Wettbewerb fortgesetzt, der bis zum 14. Januar 2024 läuft. Hauptgewinn ist ein Gipsgeißbock in Lebensgröße mit den Unterschriften der FC-Profis, den es so nicht zu kaufen gibt, für den zweiten und dritten Platz gibt es jeweils ein Matchworn-Trikot.

Bei jedem Heimspiel könnt ihr für An- und Abreise in diesem Zeitraum jeweils ein Los sammeln, also zwei pro Spieltag. Unter allen Losen werden nach dem Ende der Hinrunden-Challenge die drei Hauptgewinne verlost.

2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau