Partner-Logo
training__manner__saison_2023_24_240104_training-39_jpg_0.jpg

Neue Struktur in der Torwarttrainer-Ausbildung

14.2.2024

Der 1. FC Köln verändert ab sofort die Struktur seiner Torwarttrainer-Ausbildung im Lizenz- und Nachwuchsbereich. Eberhard „Ebbo“ Trautner (56, Bild oben) wird neben seiner Tätigkeit als Torwarttrainer der U21 künftig die Koordination aller Torwarttrainer im Profi- und Nachwuchsbereich übernehmen, für ihn rückt Kersten Kuhl (31, Bild unten) als neuer Torwarttrainer der Profis aus der U19 nach.

training__manner__saison_2023_24_240205_training-97_jpg_0.jpg

„Wir waren sehr froh, dass wir kurzfristig auf die Erfahrung von Ebbo zurückgreifen konnten“, sagt Thomas Kessler, Bereichsleiter Lizenzfußball beim FC. Trautner wird die U21 wieder übernehmen und künftig für die Koordination aller Torwarttrainer verantwortlich sein. „Denn wir haben viele talentierte Torwarttrainer im Nachwuchsbereich, deren Ausbildung Ebbo begleiten wird“, so Kessler.

„Mit Kersten Kuhl haben wir im Sommer einen Potentialträger verpflichtet, den wir in der Jugend behutsam aufbauen wollten, um ihn Stück für Stück mehr an den Lizenzfußball heranzuführen. Er wird aus der U19 hochrücken, ab sofort hauptamtlicher Lizenz-Torwarttrainer sein und erst einmal bis zum Sommer mit uns zu arbeiten. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Kersten jemand haben, der mit unserem Torwartteam einen richtig guten Job machen wird.“

Neueste News

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau