Partner-Logo
20240103_saraagrez_-00463_jpg_2.jpg

Sara Agrež verstärkt die FC-Frauen

4.1.2024

Die FC-Frauen haben Sara Agrež vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Die 23-jährige Innenverteidigerin spielt für die slowenische Nationalmannschaft und hat beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Agrež ist nach Carlotta Wamser der zweite Winter-Transfer der FC-Frauen in diesem Jahr.

Sara Agrež wurde am 9. Dezember 2000 in der slowenischen Stadt Celje geboren. Agrež spielte in Slowenien für ŽNK Radomlje Celje, Rudar Škale, Radomlje und Pomurje Beltinci. 2019 wechselte sie vom slowenischen Meister ZNK Pomurje Beltinci zum Bundesligisten Turbine Potsdam. Drei Jahre lief sie für Potsdam auf und führte ihre Mannschaft bereits in jungen Jahren als Spielführerin aufs Feld. Anschließend wechselte sie zum deutschen Topclub VfL Wolfsburg und wurde mit den Wölfinnen DFB-Pokalsiegerin 2022/23.

Agrež hat bislang 52 Bundesligaspiele bestritten und erzielte dabei vier Tore. Für den VfL Wolfsburg kam sie in der vergangenen Saison zudem in der Champions League zum Einsatz.

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Sara Agrež eine Spielerin für uns gewinnen konnten, die mit ihrer Qualität unsere Defensive verstärken wird. Sie ist ruhig am Ball, zweikampfstark, schnell und kann das Spiel gut lesen.“

Sara Agrež sagt: „Der 1. FC Köln ist ein toller Club, den ich schon länger verfolgt habe. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, das erste Mal das FC-Trikot auf dem Platz zu tragen und ganz besonders auf das Highlight-Spiel gegen Werder Bremen im RheinEnergieSTADION. Köln gefällt mir sehr gut und ich bin mir sicher, dass ich mich hier in der Stadt und in diesem emotionalen Club sehr wohlfühlen werde.“

Die FC-Frauen starten am heutigen Donnerstag, 15 Uhr, mit ihrer ersten Trainingseinheit des neuen Jahres in die Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Tickets für die Heimspiele der FC-Frauen gibt es im FC-Onlineshop.

Neu im Fanshop

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau