Während in Köln der Fastelovend gefeiert wird, reist der FC am Samstag nach Karlsruhe, um am Abend (20.30 Uhr) das Topspiel gegen den KSC zu bestreiten. In der Vorschau gibt es alle Infos vor der Partie.
Die Situation
Trotz eines Punktes aus den vergangenen zwei Spielen steht der FC weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Seit dem 16. Spieltag rangiert der FC auf den vorderen drei Plätzen, hat aktuell 41 Punkte und damit einen Zähler Rückstand auf Tabellenführer Hamburg. Der KSC schloss die Hinrunde noch auf dem zweiten Platz ab, geriet durch fünf sieglose Spiele nach der Winterpause allerdings ins Hintertreffen. Die Badener gehen mit 33 Punkten als Tabellenzehnter in das Topspiel und liegen zurzeit sechs Zähler hinter dem Relegationsrang.
Das Personal
Dem FC fehlen beim KSC Jacob Christensen, Luca Kilian (beide Kreuzbandriss), Julian Pauli (Aufbau), Tim Lemperle (muskulär) und Leart Pacarada (Gelbsperre). Mark Uth nimmt wieder am Mannschaftstraining teil, wird das Spiel in Karlsruhe aber noch verpassen.
Die FC-Fans
Rund 3.800 FC-Anhänger werden die Mannschaft am Samstagabend nach Karlsruhe begleiten.
Die Wettervorhersage
Bei Anpfiff soll es in Karlsruhe bewölkt, aber trocken bei 4°C sein.
Das Spiel live verfolgen
Wer am Samstag nicht mit nach Karlsruhe fährt, kann die Begegnung beim Pay-TV-Sender Sky verfolgen. Auch das FC-Radio überträgt die Partie aus dem BBBank Wildpark live. Alle Infos gibt es zudem im FC-Liveticker.