IM DOPPELPASS MIT
20260117 Castro-montes.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Castro-Montes: „Mussten mutig sein“

Castro-Montes: „Mussten mutig sein“

17.1.2026

Alessio Castro-Montes hat die Wende mit eingeleitet. Vor dem Ausgleich schlug er eine perfekte Flanke auf Ragnar Ache, der zum 1:1 einköpfte. Am Ende drehte der 1. FC Köln das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 sogar noch komplett und fuhr mit 2:1 einen sehr wichtigen Sieg ein.

👉🏻 Lest hier den Spielbericht

„In der ersten Hälfte haben wir nicht viele Chancen zugelassen, aber auch selbst nicht viel kreiert. Wir waren zu passiv“, sagte Castro-Montes nach der Partie. „In der Halbzeit hatten wir nichts mehr zu verlieren und wussten, dass wir mutig sein müssen. Selbst ein Punkt wäre heute nicht genügend gewesen. Wir haben am Ende verdient gewonnen und sind glücklich, dass wir das Spiel drehen konnten.“

👉🏻 Stimmt hier für Euren Spieler des Spiels in der FC-App ab

Trainer Lukas Kwasniok habe dem Team in der Pause mitgegeben, „mutig zu sein und mit Selbstvertrauen Fußball zu spielen.“ Castro-Montes setzte das um. Als Gewinner der Vorbereitung stand er nach Heidenheim bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr in der Startelf. „Ich bin sehr glücklich, mehr Chancen zum spielen zu bekommen. Ich will auf dem Feld zeigen, was ich kann“, sagte er.

Und so bereitete er nach zwei Assists in Heidenheim bereits seinen dritten Treffer in dieser Woche vor. „Ich kann gute Flanken bringen und mit einem Typ wie Ragnar in der Box müssen wir gute Flanken bringen. Ich habe die Möglichkeit bekommen, genutzt und hoffe, so weitermachen zu können.“