
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Die Bayern wieder mehr ärgern
Die Bayern wieder mehr ärgern
Am letzten Hinrundenspieltag empfängt der 1. FC Köln am Mittwochabend (20.30 Uhr) den FC Bayern München. Bereits vor zweieinhalb Monaten war der Rekordmeister im RheinEnergieSTADION zu Gast – damals in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Nun treffen die beiden Teams in der Liga aufeinander. In der Vorschau gibt es alle Infos rund um das Spiel.
Die Form
Der FC ist mit einem 2:2 beim 1. FC Heidenheim ins neue Jahr gestartet und liegt vor dem 17. Spieltag mit 17 Zählern auf dem elften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt aktuell fünf Punkte, wobei der FC St. Pauli (16. Tabellenplatz) noch ein Spiel weniger absolviert hat.
Die Bilanz
Die beiden Clubs trafen bislang in 107 Partien aufeinander. Die Bayern führen die ewige Bilanz mit 59 Siegen an. Der FC gewann 24 Spiele, 24-mal endete die Partie remis. Der letzte Heimsieg des FC datiert aus dem Februar 2011, als der FC einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg drehte. FC-Angreifer Milivoje Novakovic traf damals doppelt.
👉 Hier hat fc.de auf die fünf letzten Duelle mit dem FCB zurückgeblickt.
Das Personal
Dem FC fehlen gegen die Bayern Timo Hübers, Luca Kilian, Joel Schmied, Dominique Heintz, Rav van den Berg und Eric Martel.
Das sagt Lukas Kwasniok
„In Bezug auf das Ergebnis ist es das schwierigste Spiel, in Bezug auf die Motivation und einen Überraschungseffekt das einfachste. Die Aufgabe ist unheimlich schwierig, weil die Bayern samt Trainer aktuell mit einem wahnsinnigen Mindset an jedes Spiel herangehen. 16 Mannschaften haben es bislang versucht, die Bayern zu schlagen und keiner hat es geschafft. Es gab einige Teams, die sie über einige Zeit ärgern konnten, dazu zählen auch wir im Pokalspiel. Wir wissen, dass es eine Challenge wird.“
👉 Bock auf Rätseln? Teste Dein Wissen jetzt im Spieltagsquiz!
Der Schiedsrichter
Zum elften Mal wird Patrick Ittrich eine Partie des 1. FC Köln leiten. Der 47-Jährige pfiff den FC zuletzt beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart in der Saison 2023/24. Am Mittwoch werden dem in Hamburg wohnenden Unparteiischen Mark Borsch und Thomas Gorniak assistieren. Timo Gansloweit ist der vierte Offizielle, Bastian Dankert unterstützt als VAR.
Der Wetterbericht
Bei Anpfiff soll es in Müngersdorf bei sieben Grad stark bewölkt sein.
Das Spiel live verfolgen
Wer es am Mittwoch nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel live beim Pay-TV-Sender Sky und im Free-TV auf RTL verfolgen. Alle Infos gibt es zudem im FC-Liveticker. Auch das FC-Radio überträgt die Partie live.
Übrigens: Das FC-Radio kannst Du auch bequem über Deine Smart Speaker hören – ob über Alexa, Google Home oder Sonos. Zudem findest Du es auf allen gängigen Radioportalen wie radio.de oder TuneIn – einfach nach FC-Radio suchen und mitfiebern.
