
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Diese FC-Profis sind auf Länderspielreise
Diese FC-Profis sind auf Länderspielreise
Mit Abschluss des zehnten Spieltages in der Bundesliga steht die nächste Länderspielpause an. Diese FC-Profis sind auf Länderspielreise.
Isak Johannesson wurde für die isländische Nationalmannschaft nominiert. Er trifft in der WM-Qualifikation zunächst auf Aserbaidschan (13.11.) und dann auf die Ukraine (16.11.). Island belegt vor den abschließenden beiden Gruppenspielen den dritten Platz in der Gruppe, drei Punkte hinter der Ukraine auf Rang zwei.
Ebenfalls in der WM-Qualifikation ran muss Jakub Kaminski mit Polen. In ihrer Gruppe spielen die zweitplatzierten Polen zunächst gegen Tabellenführer Niederlande (14.11.) und dann gegen das Tabellenschlusslicht Malta (17.11.).
WM-Qualifikation ist ein gutes Stichwort: Auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will sich in den kommenden beiden Spielen ihr Ticket für die Weltmeisterschaft sichern. Für das Team von Julian Nagelsmann geht es zunächst gegen Luxemburg (14.11.) und dann gegen die Slowakei (17.11.). Erstmals im Kreise der A-Nationalmannschaft dabei: Said El Mala.
👉🏻 Lest hier: Said El Mala: Der Kölner Senkrechtstarter
Für das U21-Nationalteam der Niederlande wurde Rav van den Berg nominiert. Der Verteidiger, der zuletzt verletzungsbedingt pausieren musste, wird in Absprache mit dem FC und in enger Abstimmung mit der medizinischen Abteilung zur Nationalmannschaft reisen, trainieren und erste Spielpraxis sammeln. Die Niederlande trifft im Rahmen der EM-Qualifikation auf Slowenien (14.11.) um FC-Leihspieler Jaka Cuber Potocnik und Israel (18.11.).
Mit dem bosnischen U21-Team ist derweil Emin Kujovic unterwegs und trifft ebenfalls in der EM-Quali auf Norwegen (18.11.).
Auf Abruf wurde zudem Florian Kainz für die österreichische A-Auswahl nominiert.
