IM DOPPELPASS MIT
20251018 Heintz.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Heintz nach #KOEFCA: „Haben nicht aufgesteckt“

Heintz nach #KOEFCA: „Haben nicht aufgesteckt“

18.10.2025

Der 1. FC Köln hat sich am Samstagnachmittag mit einem 1:1-Remis vom FC Augsburg getrennt. Ein verdientes Unentschieden, wie es Verteidiger Dominique Heintz nach Abpfiff einordnete. „Augsburg hat es gut gemacht. Das Spiel war umkämpft, wild und zweikampfbetont“, sagte er. Diese Zweikämpfe habe der FC „gut angenommen“ und insgesamt „wenig zugelassen“.

Umso bitterer, dass ein Elfmeter für den Rückstand sorgte. „Es ist schade, dass ich den Elfmeter verursache und wir – obwohl wir gut aus der Pause gekommen sind – in Rückstand geraten. Aber das passiert leider im Fußball“, sagte Heintz. Er ordnete es selbstkritisch ein: „Es war mein Fehler, auch wenn ich nicht nur aktiv zum Gegenspieler gehe, sondern er auch aktiv in mich reingeht.“

👉🏻 Hier geht's zum Spielbericht

Doch die Reaktion war gut. „Wir haben weiter Gas gegeben, nicht aufgesteckt und verdient den Ausgleich gemacht“, sagte der Verteidiger. Der Unterschied kam einmal mehr von der Bank. „Wir haben eine Qualität auf der Bank, mit der wir nachlegen können. Es war genau richtig, dass die Jungs reingekommen sind.“ Den Ausgleich erzielte Said El Mala mit einem Traumtor. „Wir wissen, was er kann, ein super Abschluss. Es freut mich für den Jungen, weil er dranbleibt und weitermacht“, lobte Heintz seinen Mitspieler.