
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Heintz über den „Gänsehaut“-Sieg in Sinsheim
Heintz über den „Gänsehaut“-Sieg in Sinsheim
Schon beim Rauslaufen zum Warm-Up war klar: Das wird hier heute kein gewöhnliches Auswärtsspiel. Über 8.000 FC-Fans verwandelten die Sinsheimer PreZero Arena in einen Hexenkessel und waren mitverantwortlich, dass der 1. FC Köln gegen die TSG Hoffenheim mit 1:0 gewann. Auch Dominique Heintz war vom Support der Fans nach dem Abpfiff noch beeindruckt: „Wir kennen unsere Fans. Es gibt nur ein Wort, das diese Abende beschreibt und das ist: Gänsehaut!“
👉 Hier gibt’s den Spielbericht zum Auswärtssieg!
Der 32-Jährige hatte beim Mittagessen erfahren, dass er heute zum ersten Mal in der Startelf stehen wird. FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok honorierte die guten Trainingsleistungen seines Routiniers. „Wenn man dranbleibt und im Training immer Gas gibt, dann wird man auch belohnt“, sagte Heintz und führte aus: „Ich werde mich nie hängen lassen. Es ist eine Ehre für den FC spielen zu dürfen.“
👉 Wählt jetzt hier Euren Spieler der Partie!
Der Innenverteidiger sorgte für Stabilität in der Kölner Hintermannschaft, die das erste Mal in dieser Saison ohne ein Gegentor blieb. „Es tut immer gut zu Null zu spielen. Wir haben als Mannschaft sauber verteidigt.“ Und wenn dann doch ein Ball mal durchkam, zeigte sich Marvin Schwäbe in Bestform und hielt den Dreier mit mehreren starken Paraden fest. Der FC kann sich nun nach dem dritten Saisonsieg und zehn Punkten zufrieden in der Länderspielpause erholen. In zwei Wochen wartet dann am 18. Oktober das Heimspiel gegen den FC Augsburg.