IM DOPPELPASS MIT
20250928 Kwasniok.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Kwasniok nach #KOEVFB: „Eigentlich ein Unentschieden-Spiel“

Kwasniok nach #KOEVFB: „Eigentlich ein Unentschieden-Spiel“

28.9.2025

„Es war eigentlich ein Unentschieden-Spiel.“ In ihrer Bewertung des Spiels waren sich am Sonntagabend Lukas Kwasniok, Cheftrainer des 1. FC Köln, und Sebastian Hoeneß, Cheftrainer des VfB Stuttgart, einig. „Die Vorbereitung auf das Spiel war für uns nicht einfach, denn Köln stellt einem Aufgaben“, lobte Hoeneß den FC. Am Ende setzten sich die Schwaben knapp mit 2:1 durch.

👉🏻 Hier geht's zum Spielbericht

Mit Blick auf die Elfmetersituation, die zum 1:1 geführt und damit die Wende zu Gunsten des VfB eingeleitet hatte, sagte Kwasniok zwei Dinge. Zum einen: „Unser Spiel war davor schon holprig. Der Rückpass war nicht scharf genug, sodass Marvin den Ball nicht besser kontrollieren kann.“ Zum anderen: „Den VAR gibt es nun sein ein paar Jahren. Ich war kein Freund, bin kein Freund und werde nie ein Freund davon sein.“

👉🏻 Was Marvin Schwäbe zur Elfmeter-Szene sagt, lest Ihr hier

Kwasniok sagte, dass seine Mannschaft fußballerisch noch Luft nach oben habe, vor allem in den ersten 45 Minuten. „Unsere Ballstafetten wirkten in der ersten Hälfte noch abgehakt, wir waren nicht mutig genug“, sagte Kwasniok. Das gefiel ihm dann in Durchgang zwei aber „umso besser, deshalb ist es ein offeneres Spiel geworden. Wir wollen und fußballerisch verbessern, damit wir auch einen Gegner wie Stuttgart nicht nur verteidigen, sondern auch fußballerisch herausfordern können.“