
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Kwasniok: „Waren die bessere Mannschaft“
Kwasniok: „Waren die bessere Mannschaft“
Der Schock saß tief. Mit der letzten Aktion kassierte der 1. FC Köln im Heimspiel gegen den FC St. Pauli den Ausgleich zum 1:1. „Wir waren die bessere Mannschaft, konnten allerdings das Spiel nicht zumachen“, sagte Cheftrainer Lukas Kwasniok auf der Pressekonferenz und führte aus: „Das hat St. Pauli genutzt. In Bremen hatten wir das Momentum auf unserer Seite. Heute nicht. So ist der Fußball.“
Der FC hatte Chancen auf ein zweites Tor, verpasste es aber die Partie vorzeitig zu entscheiden. Stattdessen schraubte sich Ricky-Jade Jones in der Box hoch und köpfte die Gäste zu einem schmeichelhaften Punkt. „Das Leben und der Fußball sind kein Wunschkonzert. Über 13 Spiele betrachtet ist das alles schon in Ordnung. Aber heute geht es mir und den Jungs sehr bescheiden“, sagte Kwasniok.
👉 Das sagte FC-Kapitän Marvin Schwäbe zum späten Gegentor
Trotz des bitteren Endes fand der Trainer auch lobende Worte. „Ich kann sagen, dass ich eine fantastische Mannschaft habe und dass ich sehr stolz bin, Trainer dieser Mannschaft zu sein. Das sind großartige Jungs, die alle das Herz am rechten Fleck haben. Wir können als Aufsteiger stolz sein, obwohl wir heute gefrustet sind.“
