IM DOPPELPASS MIT
260114_MD17-KOEFCB-124 Kopie.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Maina: „Da gibt es keine Ausreden“

Maina: „Da gibt es keine Ausreden“

15.1.2026

Was eine Aktion! Es lief die 41. Minute, als Linton Maina den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum eroberte und losdribbelte. Maina sprintete nahezu über den gesamten Platz, machte einen kleinen Schlenker in die Mitte und überraschte Manuel Neuer aus rund 17 Metern mit einem wuchtigen Schuss ins linke Eck.

„Ich habe mich gefreut, wieder spielen zu dürfen und mich mit einem Tor zu belohnen. Natürlich wäre der Abend mit einem Sieg noch schöner gewesen“, sagte der Torschütze nach der 1:3-Niederlage gegen die Bayern. Der Rekordmeister schlug nach Mainas Solotreffer noch vor der Halbzeit zurück und konnte das Spiel hinten heraus für sich entscheiden. „Das erste Gegentor war etwas glücklich, das zweite fällt wieder nach einem Standard. Das darf uns nicht passieren“, analysierte Maina.

👉 Das sagte Lukas Kwasniok zu #KOEFCB.

Insgesamt war der Flügelstürmer mit der Leistung seines Teams aber zufrieden. „Was wir im Pokal gezeigt haben, konnten wir auch in der Liga zeigen. Wir haben gut mitgehalten, andere Mannschaften haben gegen die Bayern deutlich höher verloren.“ Den Blick richtet der FC nun nach vorne, denn in drei Tagen wartet bereits das nächste Heimspiel. „Gegen Mainz gibt es keine Ausreden, da müssen wir wieder ins Punkten kommen.“