Partner-Logo
teaser-image
37

LintonMaina

Mittelfeld

173

cm

2

Jahre beim FC

23.06.1999

Geburtstag

Der Außenbahnspieler spielte in der Jugend beim SV Pfefferwerk und beim SV Empor Berlin, ehe er 2014 in das Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 wechselte. Sein Profidebüt für Hannover 96 gab der Offensivspieler am 18. März 2018 in der Bundesliga, als er im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund für Marvin Bakalorz eingewechselt wurde.

Der Außenbahnspieler verstärkte den FC zur Spielzeit 2022/23. Seither gewann Maina am häufigsten die Auszeichnung des „schnellsten FC-Spieler des Spiels“, was ihm den Spitznamen „Sprinton” einbrachte.

Trikots 2023/24

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau