Partner-Logo
teaser-image
21

SteffenTigges

Sturm

193

cm

90

kg

2

Jahre beim FC

31.07.1998

Geburtstag

Steffen Tigges begann das Fußballspielen beim TuS Glane. 2011 wechselte Tigges kurz vor seinem 13. Geburtstag zum VfL Osnabrück und spielte dort insgesamt acht Jahre. Beim VfL feierte der Offensivspieler im Dezember 2015 mit 17 Jahren sein Debüt in der 3. Liga. 2019 wechselte Tigges zu Borussia Dortmund. In der Saison 2020/21 stieg der Stürmer mit der U23 des BVB aus der Regionalliga West in die 3. Liga auf. Zudem debütierte er in derselben Spielzeit bei den BVB-Profis. Dort sammelte er 15 Bundesligaeinsätze, drei Einsätze in der Champions League, zwei in der Europa League und drei im DFB-Pokal.

Der Stürmer wechselte am 1. Juli 2022 von Borussia Dortmund zum FC. In seiner Freizeit spielt der Angreifer weitere Ballsportarten wie Padel und Basketball und verfolgt die NFL. Zudem ist der gebürtige Osnabrücker großer Kaffeeliebhaber.

Trikots 2023/24

Trikots 2023/24

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau