
- Startseite
- Aktuelles
- News
- „Der nächste Gang“: Das erwartet Kwasniok gegen die Fortuna
„Der nächste Gang“: Das erwartet Kwasniok gegen die Fortuna
Das zweite Testspiel der Vorbereitung steht an. Am Freitagabend (18 Uhr, FC-TV-Livestream) trifft der 1. FC Köln im Südstadion auf den Regionalligisten Fortuna Köln. In der Trainingswoche wurde die Intensität weiter erhöht. „In der ersten Woche haben wir reingefunden. Es war wichtig, nun den nächsten Gang einzulegen“, sagt FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok. Nach „zwei Tagen Vollgas“ am Dienstag und Mittwoch war der Donnerstag frei. „Dafür gibt es beim Testspiel auch wieder Vollgas, das ist unser Deal“, so Kwasniok.
Der FC-Coach hat dabei klare Vorstellungen, was er von der Mannschaft sehen möchte: „Am Freitag gibt es kein Pardon mehr. Ich will eine andere Aktivität gegen den und mit dem Ball sehen als gegen Bergisch Gladbach. Wir sind eine Woche weiter in der Vorbereitung, das sollte man auch sehen.“
Jeder Spieler wird erneut 45 Minuten Einsatzzeit bekommen, damit Kwasniok weiter Eindrücke sammeln kann. Die Fortuna, die bereits eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel steht, sieht er als guten Testspielgegner: „Die werden am Anschlag arbeiten, weil sich jeder für das erste Punktspiel empfehlen möchte. Wir freuen uns darauf. Testspiele sollen auch immer Punktspiele antesten. Mit Zuschauern und unter Wettkampfbedingungen wie am Freitag ist es eigentlich perfekt.“