
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Ache nach Doppelpack: „Tut sehr, sehr gut“
Ache nach Doppelpack: „Tut sehr, sehr gut“
„Sehr erlösend.“ So beschrieb Ragnar Ache am Samstagabend die Bedeutung des 2:1-Siegs gegen den 1. FSV Mainz 05. Mit seinem Doppelpack war der Angreifer der Matchwinner. Auch seine beiden Treffer bedeuteten ihm viel. „Als Stürmer wird man an Toren gemessen. Wenn der Ball wie in Heidenheim nicht reingeht, denkt man nach. Wenn man trifft, tut es sehr, sehr gut“, sagte er. „In dem Moment ist die ganze Energie rausgekommen, weil ich länger nicht getroffen habe.“
Ein Sonderlob gab es für Alessio Castro-Montes, der das erste Tor mit einer tollen Flanke vorbereitet hat. „Seine Flanken sind überragend. Wenn er den Ball hat, suche ich die gute Position im Strafraum.“
👉🏻 Lest hier, was Castro-Montes zur Partie sagt
Ache wurde zur Pause eingewechselt. Trainer Lukas Kwasniok sei in der Pause ruhig geblieben, habe taktisch etwas verändert und der Mannschaft mitgegeben, alles reinzuhauen. „Das Stadion wurde ein bisschen unruhig. Wir haben uns vorgenommen, 120 Prozent zu geben und das Spiel zu drehen.“
👉🏻 Stimmt in der FC-App über den Spieler des Spiels ab
Am Ende mit den Fans zu feiern, sei „immer geil. Man merkt, wie Fußball hier gelebt wird. Wenn die Fans unzufrieden sind, zeigen sie es auch. Wir müssen weitermachen, um die Fans zurückzugewinnen. Das müssen wir auch in den nächsten Spielen zeigen.“ Es gelte nun, auf das Momentum aufzubauen. Am kommenden Wochenende ist der FC zu Gast in Freiburg.
