Die Überraschung nur knapp verpasst. Dennoch konnten die FC-Frauen auf ihren Auftritt beim Deutschen Meister stolz sein. Mit 0:1 verlor der FC beim Star-Ensemble aus München.
Daniel Weber sagte über…
…den guten Auftritt gegen die Bayern: „Ich habe heute für unsere Verhältnisse das perfekteste Spiel bisher gesehen. Wir haben mit einer unfassbar hohen Leidenschaft gespielt, wir haben nicht hinten in der letzten Zone verteidigt, sondern wir haben vorne angefangen zu verteidigen. Wir waren ein ekeliger und unangenehmer Gegner und hatten zudem gute Ballbesitzphasen und unsere Chancen. Ich kann unseren Spielerinnen heute überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich glaube, wir hätten heute mehr verdient gehabt als eine Niederlage. Ein Punkt wäre drin gewesen.“
Josefine Osigus sagte über…
…das Duell bei den Bayern: „Es ist immer geil, gegen so einen guten Gegner zu spielen. Und ich finde, wir haben es als Mannschaft top gemacht. Wir haben lange gut dagegen gehalten, wir haben alles reingehauen. Dann ist es halt schade, dass wir ein Tor kassieren. Aber wir haben trotzdem als Mannschaft Gas gegeben und weiter gekämpft. Wir können stolz sein auf die Leistung als Mannschaft. Wir hatten eine super Mentalität auf dem Platz.“
…über die Anspannung vor dem Spiel: „Es war eine gewisse Spannung da, aber die Aufregung ging weg, nachdem man den ersten Ball gespielt hat. So ein Spiel wie heute vergisst man nie.“
…das nächste Heimspiel gegen Hoffenheim am 13. Oktober: „Aus dem Spiel heute können wir Kraft ziehen. Mit der Leistung ist auf jeden Fall gegen Hoffenheim auch etwas zu holen. Wir werden weiter arbeiten und ich glaube, dann sind wir auf dem richtigen Weg.“